JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Armbänder für den guten Zweck

Zurück
Armbaendchenaktion_20210921_small
Armbänder Moreno 2020
   

Patrick Moreno aus Freiburg hatte sich schon 2020 vorgenommen, eine Spendenaktion für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu organisieren. Die Idee war fantastisch, denn geplant hatte er, gemeinsam mit den Betreibern der RIVA Bar in Freiburg, ein Benefizkonzert mit Sängerin Sarah Engels (ehemals Lombardi). Und dann brach die Pandemie aus, was zunächst eine Verschiebung und im weiteren Verlauf leider eine endgültige Absage des Events zur Folge hatte.

Patrick Moreno ließ sich von dieser Entwicklung jedoch nicht beirren und legte sich im vergangenen Jahr mit einer anderen Idee für den Förderverein und sein Elternhaus ins Zeug. Er ließ nämlich Silikon-Armbändchen fertigen, auf welchen unsere Website eingeprägt wurde, verteilte sie an Personen, Geschäfte und Unternehmen, immer mit der Bitte im Gegenzug an den Förderverein zu spenden und anderen über unsere Arbeit zu berichten.

Mit seinem unermüdlichen Engagement hat er es geschafft, im vergangenen Jahr über 7330 Euro zusammen zu tragen und eine Vielzahl von Menschen und Geschäfte für seine Idee zu begeistern. Darunter auch Freiburger Persönlichkeiten wie Schwarzwald-Dragqueen Betty BBQ, DJ B-Sito oder Fußballer Oliver Baumann.

Ein Teil der ganzen Aktion war zuletzt auch der Freiburger Fachmarkt Sanitär Heizung, der durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen insgesamt 830 Euro zur Spendensumme beigetragen hat.

Gemeinsam mit Fachmarkt-Geschäftsführer Markus Hartmann hat Patrick Moreno nun letzte Woche den großartigen Spendenscheck bei uns im Elternhaus übergeben und sich direkt vor Ort über die Verwendung der Spendengelder informiert.

Wir sind immer noch begeistert von der Idee und beeindruckt mit wie viel Herzblut Patrick Moreno seine vielen Unterstützer*innen gewonnen hat. Ganz großes DANKESCHÖN!

Freiburg, 24.09.2021