JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Laut und nass … ein bunter Ferienspaß

Zurück
14. Oktober 2019
Geschwister am Tisch 2_2019
IMG_4109
IMG_3947
Geschwister am Tisch 2019
IMG_4134
IMG_4272
IMG_4117
IMG_4346
Geschwister Indianer 2019
IMG_4286
IMG_3665
IMG_3656
   

Den Anfang machte dieses Jahr ein klatschnasser Ferienbeginn. Es ging ins Schwimmbad. Es wurde geplantscht, um die Wette getaucht und vom 3 Meter Brett gesprungen.

Weiter ging es mit verschiedenen Motto-Tagen: Bei der Eiszeit wurde es „grrrrrrr ganz schön kalt“ und es lag eine spannende Expedition mit einer kalten Ausgrabung vor uns. Bei Mission „Käsefuß“ roch es lecker nach frischgebackenen Käsefüßen, die wir uns alle nach einem Barfußparcour durch den Spielstubengarten, schmecken ließen. Bei „Jetzt wird abgetaucht“ ging es ab in die Unterwasserwelt zu Nemo und Co., wo farbenfrohe Unterwassertiere aus Ton entstanden.

An einem weiteren Tag waren die Monster los und es wurde ganz schön schleimig. Mit Rasierschaum und Kleister wurden die Hände eingeseift und los ging der Spaß.

Bei Sonnenschein und einer „Friedenspfeife“ im Garten ließen es sich die Indianer und die Häuptlinge an einem Dienstagmittag gut gehen. Es wurde vorab fleißig gebastelt und dann Musik gemacht, gewetteifert und es sich am „Lagerfeuer“ bequem gemacht.

Bei der ALOHA Beachparty kam das Sommerfeeling an der TIKI-Bar und leckeren Cocktails richtig auf. Dabei durfte eine richtige Wasserschlacht natürlich nicht fehlen. Und bei „Ice, Ice Baby“ verwandelte sich die Spielstube in eine tolle Eisdiele. Es blieben keine Eiswünsche offen. Jeder konnte sich seinen eigenen Eisbecher zusammenstellen.

Des Weiteren machten wir Ausflüge ins Kino, zum Bowlen, in den Zirkus Knie und zum Mundenhof. Einfach mal aus der Klinikumgebung rauskommen, ein paar Stunden an was anderes denken und dabei ganz viel Spaß haben.

Ein weiteres Highlight war die Fahrt in einem umgebauten amerikanischen Schulbus. Wir hatten diese Fahrt beim Sommerfest der Uni-Kinderklinik gewonnen. Ein super Gewinn! Danke an Herrn Werkmeister und sein Team für diese unvergesslichen, lustigen und musikalischen Stunden im „Partybus“.

Es war ein farbenfrohes, lustiges und nasses Ferienprogramm mit den Geschwistern.

Freiburg, 14.10.2019