JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

1000€-Spende vom E-Center Offenburg

Zurück
20. April 2013 E-Center Offenburg


Offenburg, 12.04.2012. Anteil nehmen am Schicksal anderer und sich aktiv in der Gesellschaft einbringen – das ist die Motivation der Mitarbeiter des Offenburger Ecenters für ihre Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Stellvertretend für die Betroffenen konnte Vereinsvorstand Inge Rendler am 12. April 2012 einen Scheck in Höhe von 1000 Euro aus den Händen von Karl-Heinz Theinert, Marktleiter des Ecenters, und Christhard Deutscher, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka Südwest, entgegennehmen. Die Spendensumme ist der Erlös einer Verkaufsaktion des Ecenters während eines Auftritts der Althistorischen Narrenzunft am Fasnachtssamstag. Für diese Aktion stellten die Edeka-Produktionsbetriebe Ortenauer Weinkeller, Edeka Südwest Fleisch und Schwarzwald-Sprudel ausgewählte Speisen und Getränke zur Verfügung, die von den Ecenter-Mitarbeitern verkauft wurden. „Ich bin sehr stolz auf dieses Engagement meiner Mitarbeiter“, sagte Karl-Heinz Theinert anlässlich der Scheckübergabe. „Jeder Euro und jede Initiative zählt. Wir freuen uns, damit die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen zu können“, pflichtet Christhard Deutscher bei. Der 1980 gegründete Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg hat sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen und durch die Finanzierung von Personalstellen und medizinischen Hilfsmitteln die Heilungschancen krebskranker Kinder zu verbessern. Das Ecenter Offenburg unterstützt den Förderverein seit vielen Jahren mit zahlreichen Aktionen unter Einbeziehung der Bevölkerung, so zum Beispiel mit der alljährlich durchgeführten Weihnachtstombola.