JETZT
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev1
Unser Motto: Helfen hilft!
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev2

Vereinskultur

Alle Vorstandsmitglieder und Beiräte engagieren sich ehrenamtlich und wohnen in verschiedenen Regionen. Um die große zeitliche Belastung in vertretbaren Grenzen zu halten und die Aktivitäten effektiv zu organisieren, wurde im März 2005 von der Mitgliederversammlung eine Vereinsstruktur beschlossen, die sich in 8 verschiedene Kompetenzbereiche gliedert. Das jeweils verantwortliche Vorstandsmitglied führt den ihm zugewiesenen Geschäftsbereich in eigener Verantwortung.

Der Vorstand legt das Jahresbudget für die einzelnen Kompetenzbereiche fest. Die Verantwortlichen berichten am Ende eines jeden Quartals dem Vorstand und dem Beirat über die Mittelverwendung und die Entwicklung des Geschäftsbereiches, um so die Transparenz zu gewährleisten

Die Zuständigkeiten der derzeitigen Vorstandsmitglieder ergeben sich aus dem nachfolgenden Organigramm: