JETZT
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev1
Unser Motto: Helfen hilft!
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev2

Jahresbericht

Jeden Tag setzt sich das ehrenamtliche Vorstandsteam des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. und das gesamte Team im Elternhaus des Fördervereins dafür ein, dass sowohl die betroffenen Kinder und Jugendlichen, wie auch ihre Familien die best möglichen Chancen erhalten, um die heimtückische Krankheit Krebs zu überstehen. Unser Ziel ist es, dass die ganze Familie - Patienten, Eltern und Geschwister - die Zeit der Behandlung in der Uni-Kinderklinik Freiburg gemeinsam durchstehen, bei Kräften bleiben und den Mut niemals verlieren. Wir stehen an der Seite der ganzen Familie, ganz egal, wie schwer die Strapazen sein mögen, die dieser Weg oftmals mit sich bringt.

In unserem Jahresbericht legen wir dar, in welchen Bereichen wir die Spendengelder einsetzten, die uns Jahr für Jahr anvertraut werden. Das Jahr 2021 stand beim Förderverein ganz im Zeichen der größten finanziellen und organisatorischen Herausforderung der ganzen Vereinsgeschichte: Dem Bau des neuen Elternhauses neben der neuen Freiburger Kinder- und Jugendklinik.

Dank des unermüdlichen Engagements unserer treuen Spenderinnen und Spender konnten wir diese Mammuntaufgabe meistern und trotzdem den Betrieb des bestehenden Elternhauses, sowie die jährliche direkte Finanzhilfe für die Kinderklinik in Forschung und Personal aufrechterhalten.

Nicht umsonst erhält der Förderverein deit 2009 durchgehend das DZI-Spendensigel.

TitelTypErstellungsdatum
Jahresbericht 2022 Typ: pdf | Erstellt: 19. Februar 2024pdf19. Februar 2024 Datei Ansehen Icon Datei Download Icon