JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-elternhaus-neu2
Unsere Vereins-News
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-das-elternhaus-1

News

Zurück

Hier finden Sie in Zukunft die aktuellen Neuigkeiten rund um unseren Förderverein.

Elternhaus_aussen_Fotografin_Christina-Dages_small
21. März 2022

Nothilfe für krebskranke Kinder aus der Ukraine

Aktuell sucht der Förderverein in Freiburg und Umgebung Wohnungen für geflüchtete Familien mit krebskranken Kindern aus der Ukraine. Hinweise nimmt der Sozialdienst entgegen: sozialdienst@helfen-hilft.de

Weiter lesen
Bild_Singer_Wandel 2022
22. Februar 2022

Förderverein erhält größte Einzelspende seiner Geschichte

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg durfte Anfang des Jahres zwei neue engagierte Mitglieder in seinem Kuratorium für Wissenschaft und Forschung begrüßen. Sie begannen ihr Engagement mit einer ganz besonderen Spende.

Weiter lesen
Vetter-Gratulation
10. Januar 2022

Herzlichen Glückwunsch Johannes Vetter!

Wir gratulieren unserem Kuratoriumsmitglied Johannes Vetter zu der besonderen Auszeichnung „Leichtathlet des Jahres 2021“. Was für eine tolle Bestätigung durch seine Fans. Er ist eben ein wahrer Herzensmensch!

Weiter lesen
IMG_9686
1. Januar 2022

Geschwisterfreizeit 2021

Summerfeelings – jetzt erst recht! Zum Jahresbeginn gibt es hier einen schönen Rückblick auf unsere Geschwisterfreizeit in 2021.

Weiter lesen
2500
31. Dezember 2021

Der Förderverein hat jetzt 2500 Mitglieder

2500 Menschen, die an uns glauben, unsere Arbeit wertschätzen und Teil unserer großen Vision sind. DANKE!!!

Weiter lesen
Hanse Merkur Preis Logo
14. Dezember 2021

Förderverein erhält Hanse Merkur Preis für Kinderschutz

Wir freuen uns sehr über den Anerkennungspreis für Kinderschutz der Hanse Merkur. Ausgezeichnte wurde unsere Geschwisterspielstube „Regenbogen“ in unserem Elternhaus in Freiburg, in der wir uns um die gesunden Geschwisterkinder der kleinen Krebspatient*innen kümmern.

Weiter lesen
Scheck
21. November 2021

18. Benefizgala „Helfen hilft!“ im Europa-Park

219.031,76 Euro Spendengelder kamen durch die diesjährige Spendengala im Europapark zusammen. Ein unglaubliches Ergebnis!

Weiter lesen
IMG_4612
18. November 2021

Carmen Nebel besucht Elternhaus und Kinderklinik in Freiburg

Sichtlich beeindruckt von den beiden entstehenden Gebäuden, zeigte sich Carmen Nebel bei ihrem Kurzbesuch in Freiburg. Am wichtigsten war ihr jedoch wie immer, dass sie den kranken Kids auf Station eine Freude machen konnte.

Weiter lesen
862A3830
16. November 2021

Richtfest für das neue Elternhaus Freiburg

Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft: Am vergangenen Freitag feierte der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg Richtfest für das neue Elternhaus in der Breisacher Straße.

Weiter lesen
Vertrauen_WS
6. November 2021

Ein Wochenende auf Wortsuche…

Die Trauer begleitet einen ein Leben lang, sie geht nie weg! Diese traurige Wahrheit kennen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die diesen Herbst an unserem Trauerwochenende teilgenommen sehr gut, denn sie alle haben ein Geschwisterchen verloren.

Weiter lesen