JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-elternhaus-neu2
Unsere Vereins-News
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-das-elternhaus-1

News

Zurück

Hier finden Sie in Zukunft die aktuellen Neuigkeiten rund um unseren Förderverein.

IMG_1801
2. November 2022

Ein Wochenende voller kleiner Lichtmomente

Jedes Jahr verbringen unserer Spielstuben-Elfen ein Wochenende mit Kindern und Jugendlichen, deren Geschwister verstorben sind. So traurig der Anlass, so schön jedesmal die Erlebnisse und Erfahrungen. Ein Bericht über das Verwaisten-WE.

Weiter lesen
Unimog 22.1_small
21. September 2022

Unimogfahren für Familien – Eine tolle Ablenkung vom Klinikalltag

Mit den starken Fahrzeugen über Stock und Stein, Geröllberge hoch und runter sausen, das ist schon ein aufregendes Erlebnis und lenkt von den Strapazen des Alltags in der Klinik ab“. Der Unimog-Tag für betroffene Familien war wieder ein großer Erfolg!

Weiter lesen
Nachruf-Pleitgen_WS
19. September 2022

In dankbarer Erinnerung an Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen, der langjährige Präsident der Deutschen Krebshilfe, ist tot. Wir verneigen uns vor diesem großartigen Menschen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Weiter lesen
IMG_9492
27. August 2022

Nils Petersen besucht das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg

„Ich bin ein kleiner Teil des Fördervereins für krebskranke Kinder“ meint Nils Petersen bei seinem Besuch der Baustelle des neuen Elternhauses. "Es würde mich freuen, wenn hier so viele wie möglich helfen!"

Weiter lesen
Ehrung-Franz-Baehr-HP
8. Juli 2022

„Ein Mann mit Visionen“

Franz Bähr, Beiratsmitglied beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg erhielt beim Appenweierer Sommerempfang die Staufermedaille. Damit wird sein 25-jähriges Engagement für den Förderverein gewürdigt.

Weiter lesen
Elternhaus_aussen_Fotografin_Christina-Dages_small
21. März 2022

Nothilfe für krebskranke Kinder aus der Ukraine

Aktuell sucht der Förderverein in Freiburg und Umgebung Wohnungen für geflüchtete Familien mit krebskranken Kindern aus der Ukraine. Hinweise nimmt der Sozialdienst entgegen: sozialdienst@helfen-hilft.de

Weiter lesen
Bild_Singer_Wandel 2022
22. Februar 2022

Förderverein erhält größte Einzelspende seiner Geschichte

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg durfte Anfang des Jahres zwei neue engagierte Mitglieder in seinem Kuratorium für Wissenschaft und Forschung begrüßen. Sie begannen ihr Engagement mit einer ganz besonderen Spende.

Weiter lesen
Vetter-Gratulation
10. Januar 2022

Herzlichen Glückwunsch Johannes Vetter!

Wir gratulieren unserem Kuratoriumsmitglied Johannes Vetter zu der besonderen Auszeichnung „Leichtathlet des Jahres 2021“. Was für eine tolle Bestätigung durch seine Fans. Er ist eben ein wahrer Herzensmensch!

Weiter lesen
IMG_9686
1. Januar 2022

Geschwisterfreizeit 2021

Summerfeelings – jetzt erst recht! Zum Jahresbeginn gibt es hier einen schönen Rückblick auf unsere Geschwisterfreizeit in 2021.

Weiter lesen
2500
31. Dezember 2021

Der Förderverein hat jetzt 2500 Mitglieder

2500 Menschen, die an uns glauben, unsere Arbeit wertschätzen und Teil unserer großen Vision sind. DANKE!!!

Weiter lesen