JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev1
Unser Motto: Helfen hilft!
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-ev2

Pressebereich

Zurück

Hier stellen wir Ihnen aktuelle Pressemitteilungen sowie Ton- und Bildmaterial bereit.

1
25. Februar 2024

Dr. Marcin Wlodarski mit Forschungspreis des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ausgezeichnet

Weiter lesen
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-abchied-rendlers-3
25. Oktober 2023

Ein Leben für das Ehrenamt - Abschied der langjährigen Vorstände Bernd und Inge Rendler

Seit 38 Jahre engagierten sich Inge und Bernd Rendler als ehrenamtliche Vorstände für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg. Mit ihrem Abschied aus dem Vorstand geht nun eine Ära zu Ende, die den Förderverein entscheidend prägte und zu dem machte, was er heute ist – eine Institution, die aus der Region nicht mehr wegzudenken ist.

Weiter lesen
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-malwettbewerb-Jury
10. Oktober 2023

Kunst für schwerstkranke Kinder und ihre Familien

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg hatte seit April dieses Jahr an allen Freiburger Schulen einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Nun hat die Prämierung der Gewinner/innen stattgefunden. Die Bilder werden in Zukunft im neuen Elternhaus des Fördervereins hängen.

Weiter lesen
Außenaufnahme_Neues Elternhaus
19. Juni 2023

Das neue Elternhaus ist fertig

Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg feiert Einweihung

Weiter lesen
2023_02_15_PM_Int.Kinderkrebstag_Geschwisterinsel_im_neuen_Elternhaus_des_Fördervereins_Titel
13. Februar 2023

Kinderkrebstag 2023 - Alles kann, nichts muss!

Am 15. Februar ist Internationaler Kinderkrebstag. Natürlich dreht sich im Fall einer solchen Diagnose zunächst alles um das kranke Kind. Doch auch die Geschwister der jungen Patientinnen und Patienten dürfen nicht vergessen werden. In der Spielstube „Regenbogen“ im Elternhaus, das der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, nur aus Spenden betreibt, werden sie in dieser sehr belastenden Lebenssituation aufgefangen und betreut.

Weiter lesen
2023_01_20 Kuratoriumstreffen Publikum_3 zu 2
23. Januar 2023

Freiburger Forschungsergebnisse mit globaler Tragweite

Einmal pro Jahr bekommen die Mitglieder des Kuratoriums für Wissenschaft und Forschung des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg die einzigartige Chance hinter die Kulissen der Forschungs-Abteilung der Freiburger Uni-Kinderklinik zu blicken.

Weiter lesen
Dr. Steffen Würth und Werner Kimmig mit Urkunde
1. Dezember 2022

Dr. Steffen Würth erhält Auszeichnung zum Ehrenmitglied des Kuratoriums für Wissenschaft und Forschung

Für seine Verdienste für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg wurde Würth vergangene Woche im Rahmen der jährlichen Spendengala zu Gunsten von „Helfen-Hilft“ im Europapark in Rust zum Ehrenmitglied es Kuratoriums ernannt.

Weiter lesen
IMG_9504
27. August 2022

Nils Petersen und seine Frau besuchen das Elternhaus des Fördervereins

Diese Woche durfte sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg über zwei besondere Besucher freuen. SC Freiburg Liebling Nils Petersen und seine Frau Carla besuchten das Elternhaus des Fördervereins und verschafften sich einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Organisation.

Weiter lesen
Vorstand 3_2022_web
6. Juni 2022

Wohnungsbaugesellschaft stellt Appartements zur Verfügung

Dank der Firma Kirschner Wohnbau wurde für Familien aus der Ukraine bis Oktober eine ideale Lösung gefunden. Gegen einen minimalen Anerkennungsbetrag zur Deckung der Nebenkosten stellt die Wohnungsbaugesellschaft dem Förderverein 3 Appartements in einem ehemaligen Schulungszentrum der Caritas in Herdern zur Verfügung.

Weiter lesen
Bild_Singer_Wandel 2022
22. Februar 2022

Förderverein erhält größte Einzelspende seiner Geschichte

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg durfte Anfang des Jahres zwei neue engagierte Mitglieder in seinem Kuratorium für Wissenschaft und Forschung begrüßen. Sie begannen Ihr Engagement mit einer ganz besonderen Spende.

Weiter lesen