JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

3.000 Euro für krebskranke Kinder Freiburg

Zurück
29. September 2014 Berthold Ebner GmbH
Herr und Frau Ebner (rechts) mit Wolfgang L. Obleser, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

Rastatt/Baden-Baden. Die Firma Berthold Ebner GmbH aus Rastatt hatte in der Baden-Badener Auktionsgesellschaft an der Rennbahn Iffezheim ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg veranstaltet. Das Rheinklang Ensemble hatte ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Vom Wirtshaus zum Konzerthaus“ ausgewählt. Das danach gebotene Essen – ausgerichtet von der Molkenkur Baden-Baden -, war für die vielen Besucher ein zusätzlicher Höhepunkt des Abends. Der Erlös der Eintrittsgelder und weiterer Spenden konnte nun in Höhe von 3.000 €uro von Familie Ebner an Wolfgang L. Obleser aus Baden-Baden, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, übergeben werden. Familie Ebener pflegt aus persönlichen Gründen eine besondere Verbundenheit mit dem Förderverein und dem Team des Elternhauses des Fördervereins, direkt neben der Uni-Kinderklinik in Freiburg. Obleser bedankte sich herzlich für dieses großartige Engagement und diese großzügige Spende. Da die Universitäts-Kinderklinik Freiburg aufgrund der beengten räumlichen Situation einen Neubau plant, muss auch der Förderverein mit der Planung für ein weiteres, neues Elternhaus beginnen. Nicht nur die Anforderungen haben sich geändert, auch die Auslastung im jetzigen Elternhaus ist an der Höchstgrenze. Die unmittelbare Nähe der betroffenen Eltern zum kleinen Patienten erhöht die Heilungschancen beträchtlich und ermöglicht so auch die umfassende Betreuung. „Hilfe, die wirklich ankommt“, nach diesem Motto arbeitet der Förderverein zum Wohle der kleinen Patienten seit über 30 Jahren. Weitere Informationen unter www.helfen-hilft.de.