JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Aus Gin wurde Geld

Zurück
Ausnahmsweise nicht Gin, sondern Geld – in Form von Spendenschecks – floss in der Black Forest Boar Distillery in Bad Peterstal-Griesbach. (von links): Nadine Decker (Asha), Markus Kessler (Boar-Geschäftsführer), Isabel Obleser, Bernd Rendler (Förderverein krebskranke Kinder Freiburg), Hannes Schmidt (Boar-Geschäftsführer), Wolfgang Kollmer ( Mittelbadische Presse).

Die Entstehungsgeschichte der Black Forest Boar Distillery in Bad Peterstal-Griesbach ist schon ungewöhnlich und beeindruckend genug, doch mit der Versteigerungs-Aktion ihrer hochkarätigen Gins im Internet haben die drei Inhaber Torsten Boschert, Markus Keßler und Hannes Schmidt nun noch einen draufgesetzt.

Sie versteigerten in der Adventszeit exakt 24 Flaschen des ausverkauften Boar Gin „Edition Royal“ für den guten Zweck. Es handelte sich um 24 von insgesamt 999 durchnummerierten Flaschen. Zum Kauf angeboten wurden bei der Charity-Aktion dann die Schnapszahl-Flaschen. Und die Nachfrage und Gebote konnten sich wirklich sehen lassen. Keine vier Stunden nach Startschuss waren die mittlerweile weltweit prämierten Edel-Gins, die unter anderem aus wertvollem Trüffel gebrannt werden komplett ausverkauft. Insgesamt 3654 Euro erlöste die Auktion, bis zur nächsten Schnapszahl 4444,44 Euro rundeten die Boar-Brenner dann großzügig auf und spendeten die Summe an drei gemeinnützige Organisationen.

Wir sind sehr glücklich, dass die Wahl dabei auch auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gefallen ist und sind beeindruckt von dieser außergewöhnlichen Aktion. Bei der Spendenübergabe in den Räumen der Distillery in Bad Peterstal Griesbach zeigten sich die Vertreter der bedachten Vereine, unter anderem Vorstandsmitglied Bernd Rendler hocherfreut über die zustande gekommene Summe.

Bad Peterstal-Griebach, 28.01.2019

www.boargin.de