JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Benefizaktion „Altblech für ein Kinderlächeln“ in Urloffen

Zurück
Bild Altblech Trautmann Pldtimer „Altblech für ein Kinderlächeln“ - Zahlreiche Menschen waren gekommen
Bild Altblech Trautmann Die Erlöse kommen den betroffenen Familien mit schwerstkranken Kindern in Freiburg zugute. DANKE!
   

Am Vormittag des Heiligen Abends im letzten Jahr fand auf dem Parkplatz der Athletenhalle in Urloffen eine Benefizveranstaltung mit einem Oldtimertreffen „Altblech für ein Kinderlächeln“ statt. Für ein herzliches Dankeschön für diese großartigen Aktion ist es nie zu spät: Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sagt DANKE!

„Mit der Weihnachtsaktion wolle man einen Beitrag für den Förderverein krebskranker Kinder e.V. in Freiburg leisten. Gerade an den Weihnachtstagen sollte an die betroffenen Kinder gedacht werden“, so Kai Schnurr aus Urloffen der die Benefizaktion zusammen mit seinen Eltern organsierte.„Mit dieser Aktion wollen wir die schwerkranken Kinder und deren Eltern finanziell unterstützen.“

Zahlreiche Menschen waren gekommen, wollten Gutes tun und haben einen Geldbetrag gespendet. Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig übergab zusammen mit Ortschaftsrat Michael Federer den Erlös des Pflanzentauschtages vom Dorfmarkt in Urloffen und bedankte sich bei Kai Schnurr für sein großes Herz und das Engagement.

Eine Spende gab es außerdem von der AOK. Michael Federer verzichtete dieses Jahr auf die Weihnachtsgeschenke an die Kunden und spendete das Geld. Einen weiteren Spendenbetrag gab es von Oliver Braun, Geschäftsführer der Brauwerk Baden, Offenburg. Zusammen übergaben Sie die Spenden an Organisator Kai Schnurr der diese schöne Weihnachtsaktion ins Leben gerufen hatte.

Wir bedanken uns für diese großartige Aktion und versichern, dass jeder gespendete Euro unseren betroffenen Familien mit schwerstkranken Kindern in Freiburg zugutekommt.

Urloffen, 27.02.2024