JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Betroffene Familie denkt an Elternhaus zurück

Zurück
16. Februar 2021
Nervennahrung kommt bei den Eltern immer gut an

Vor kurzem erreichte uns eine Überraschung von der lieben Familie Scherer aus St. Wendel, in Form vieler hübsch verpackter „Fress-Spiel-Pakete“, die wir im Elternhaus an unsere Familien verteilen durften.

„Wir waren selber von Juni 2017 bis Februar 2018 stationär in Freiburg in der Uniklinik“ schreibt uns Frau Scherer in ihrem Begleitbrief. „Unser Sohn hat mehr als einmal um sein Leben gekämpft. Es war eine sehr schwere Zeit für uns, in der wir immer froh waren, das Elternhaus als Rückzugsort und Ort für Gespräche zu haben.“

Man könne sich gut vorstellen, wie schwer die Zeit gerade für jeden einzelnen sei. Nicht nur allein das Schicksal des eigenen Kindes sei eine riesen Belastung, sondern auch die Corona-Situation trage nicht zu einem „normalen“ Leben bei.

Deshalb wollten die Scherers den Familien, deren Situation sie so gut kennen und nachfühlen können eine Freude bereiten. Das ist ihnen definitiv gelungen. Das war wirklich eine wundervolle Geste, über die sich alle Eltern und Geschwister der kleinen Patienten unglaublich gefreut haben.

„Es ist natürlich für sie alle nur ein kleiner Trost, aber wir wissen auch wie wichtig Nervennahrung ist“

Wir sagen DANKE und wünschen Familie Scherer weiterhin alles Gute!

Freiburg, 16.02.2021