JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Da möchte ich helfen“

Zurück
20. Dezember 2020
Herr Sauter hat sich unsere Elternhaus-Baustelle persönlich angeschaut, als er seine Spende in Freiburg übergeben hat

Die Pandemie und all die Veränderungen und Einschränkungen stellen ganze Branchen vor schier unlösbare Probleme. Doch aus jeder Krise resultieren neue Ideen, andere Anforderungen und auch Chancen. „Visutec“ aus Villingen-Schwenningen ergreift aktuell diese Chance und versorgt Schulen, Hochschulen und Unternehmen mit Medientechnik. Nie war sie so wichtig, wie in diesen Zeiten.

Dennoch hat Arno Sauter, Inhaber und Geschäftsführer von Visutec, sich die Zeit genommen nach Freiburg zu fahren, weil er den Wunsch hatte in der Weihnachtszeit anderen etwas Gutes zu tun. Großartig, dass seine Wahl auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gefallen ist.

„Durch einen Bekannten, dessen Kind erkrankt ist, habe ich vom Förderverein erfahren und beschlossen: Da möchte ich helfen“ erzählt er uns, als er uns bei seinem Besuch seine Spende überreicht.

In unserem Elternhaus war die Übergabe leider nicht möglich, da wir unsere Eltern und die erkrankten Kinder natürlich vor jeglicher Ansteckungsgefahr schützen müssen, aber Claus Geppert, unser Geschäftsstellenleiter, hat mit Herrn Sauter einen Spaziergang zu unserer Elternhaus- Baustelle unternommen und ihm ausführlich von unserer Arbeit für die Familien krebskranker Kinder und unserem Neubau berichtet.

Hier hat unser Claus dann auch den symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro entgegengenommen. DANKE „Visutec“ und DANKE Herr Sauter für Ihren Besuch.

Freiburg, 21.12.2020

www.visutec.eu