JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Fasziniert von Avatar-Projekt – Karl Bähr spendet anlässlich seines Ruhestandes

Zurück
20. Oktober 2021 Sparkasse Offenburg/Ortenau
Kuratoriummitglied Karl Bähr (links) brachte seinen Spendenscheck persönlich ins Elternhaus

Karl Bähr, ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg und jahrelanges Mitglied im Kuratorium des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg hatte sich anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand dazu entschieden, seinem Herzensverein etwas Gutes zu tun.

Statt Geschenken zum Ruhestand bat Bähr um eine Spende für den Förderverein und stockte den Betrag aus eigener Tasche auf. So kamen satte 4000 Euro zusammen, die Karl Bähr in Form eines „kleinen“ Spendenscheckes persönlich im Elternhaus in Freiburg vorbei brachte, wo er diesen an unser Vorstandsmitglied Bernd Rendler überreichte.

Das Geld soll für die Avatare des Fördervereins verwendet werden. Insgesamt sieben kleine Roboter verleiht der Verein bereits unentgeltlich an betroffene Familien. Die Geräte nehmen den Platz eines erkranken Kindes im Klassenzimmer ein, übertragen Bild und Ton und helfen dabei helfen, den Anschluss an Freunde und Schulkameraden aufrecht zu erhalten. „Als ich das erste Mal von diesen kleinen Kerlen gehört habe, hat mich das sofort fasziniert“, sagt Bähr. „Deshalb möchte ich mit diesem Geld einen weiteren Avatar für den Förderverein anschaffen.“

Wir freuen uns riesig über dieses treue Engagement und die wunderbare Spende, von der noch viele kleine Patient*innen heute und in Zukunft profitieren werden. Tausend DANK!

Freiburg, 20.10.2021