JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Gymi Schönau spendet Erlös aus „Schularbeitstag“

Zurück
1. Dezember 2023
Seit vielen Jahren schon unterstützt uns das Gymnasium Schönau mit ihren Aktionen

Es war uns eine große Freude, kürzlich die SMV-VertreterInnen des Gymnasiums Schönau bei uns im Elternhaus in Freiburg begrüßen zu dürfen. Im Gepäck hatten sie einen sensationellen Spendenbetrag in Höhe von 5089 Euro, der bei einem „Schularbeitstag“ zusammengekommen war. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten für diese Aktion ein einer Firma ihrer Wahl und der erarbeitete Lohn fließt in den Spendentopf. Hinzu kamen diesmal auch die Erlöse eines Kuchenverkaufs durch zwei ehemalige Schülerinnen der Grundschule Oberes Wiesental. Einfach großartig, wenn Schülerinnen und Schüler über den Tellerrand hinausblicken und sich auf eine so engagierte Art und Weise sozial einbringen.

„Die Beziehung zwischen dem Gymi in Schönau und dem Förderverein währt nun schon sehr lange“, erzählt Claus Geppert vom Förderverein, er den SchulvertreterInnen die Arbeit des Fördervereins vorstellte. Das ist einfach schön und keine Selbstverständlichkeit.

Wir sind begeistert und sagen TAUSEND DANK für diese großartige Aktion!

Freiburg, 01.12.2023