JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos“

Zurück
18. Juli 2011
Bild: Vize-Präsident Uli Haser li. und Dr. Wolfgang Stunder überreichen Arnold Willmann den Scheck über 30.000 EURO.

„Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos“ – die Anfangsbuchstaben dieser Losung gelten als inoffizielle Interpretation des LIONS Club Deutschland. Das Hauptanliegen des weltweit vertretenen Vereins ist der uneigennützige Dienst am Nächsten. So agieren auch die Mitglieder des LIONS Club Kinzigtal. Ohne elitäres Gehabe betreut der Verein seit Jahren gezielt Projekte der Region, die ebenso uneigennützig den Dienst am Mitmenschen als Teil ihres Lebenswerkes verstehen. Einmal mehr durfte der Förderverein für krebskranke Kinder der Freiburger Kinderkrebsklinik mit Arnold Willmann eine sehr große Spende entgegen nehmen. Vize-Präsident Uli Haser war es vorbehalten, zusammen mit dem Activity-Beauftragten Dr. Wolfgang Stunder die weitere größte Einzelspende nach dem Jahre 2008 an Herrn Willmann zu überreichen. Damit ist das Spendenvolumen des 1993 gegründeten LIONS Club Kinzigtal an den Förderverein insgesamt auf annähernd eine wohltuende Summe einer viertel Million EURO angewachsen. Die Spenden in all den Jahren wurden vielfach eingesetzt, so z.B. für den Erweiterungsbau des Freiburger Elternhauses, zur Anschaffung eines Kernspintomographen, Unterstützung der Forschung und vieles mehr. So lieferten die Kinzigtäler LIONS-Mitglieder außerordentlich wichtige finanzielle Bausteine für große Projekt-Vorhaben des sehr aktiven Freiburger Fördervereins. Arnold Willmann freute sich riesig solche „Verbündete“ zu haben, und zollte den LIONS Kinzigtal große Anerkennung. Er bedankte sich für diese wiederum großartige Spendensumme. Es ist unglaublich, so Willmann, was der LIONS Club Kinzigtal bisher für die betroffenen Kinder, Jugendlichen und Eltern in Freiburg geleistet habe.