JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Rees Märkte übergeben 9100 Euro Spendengelder in Malterdingen

Zurück
24. Januar 2019 Rees Märkte
Spendenübergabe Rees Vorstandsmitglied des Fördervereins Till Brutzer freute sich über den Spendenscheck
Spendentopf Den Pfandbon konnte man einfach spenden, anstatt sich selbst den Rückgabebetrag an der Kasse anrechnen zu lassen.
Edeka Rees Brutzer mit anderen Großartig, dass auch der Förderverein einer der Spendenempfänger war
Edeka Rees 2019 Viele Organisationen aus der Regio durften sich über die "Pfandbon-Spenden-Aktion" von Rees freuen
   

Schon traditionell sind fast alle sechs Monate strahlende Gesichter in der ReeseLounge in Malterdingen angesagt. Werden doch Vereine, soziale Einrichtungen oder Projektgruppen mit Spendenbeträgen durch das Unternehmen Rees mit seinen Lebensmittelmärkten unterstützt, die zum einen von gespendeten Leergutbons der Kunden stammen, jedoch von der Unternehmerfamilie Rees nochmals kräftig aufgestockt werden.

Wie Tanja Rees bei der Begrüßung betonte, haben vor allem die Kunden des Lebensmittelmarktes in Freiburg-St. Georgen die aufgestellte Spendenbox bei der Leergutrückgabe besonders kräftig gefüllt, anstatt sich selbst den Rückgabebetrag an der Kasse anrechnen zu lassen.

Zusammen mit einer stattlichen Aufstockung des Unternehmens kamen so in den Märkten Denzlingen, Freiburg, Malterdingen und Waldkirch über 9100 Euro zusammen, die diese Woche in der Reeselounge über dem EDEKA-Markt in Malterdingen an die Vertreter der bedachten Organisationen überreicht wurden. Projektleiterin Janine Diebold koordinierte die Aktion, bei der sich Interessenten nach dem Aufruf beim Unternehmen Rees zur Teilnahme melden konnten.

Chefin Tanja Rees freute sich, dass durch die Spendenbereitschaft das auf vielen Ebenen notwendige ehrenamtliche Engagement unterstützt werden kann. Michael Rees unterstrich dabei eindrucksvoll den Stellenwert der Vereine, die eine immens wichtige Arbeit in der Gesellschaft übernehmen.

Bei der Spendenübergabe stellten die meisten der Bedachten kurz ihre Organisation vor und informierten auch über die Verwendung des Betrages. So auch Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg, Till Brutzer. Freudig durfte er den Scheck in Höhe von 1100 Euro entgegennehmen und betonte, dass das Geld zu 100% in das Freiburger Elternhaus fließen wird. Die Betriebskosten für dessen Erhalt belaufen sich monatlich auf mittlerweile nahezu 70.000 Euro, die ausschließlich aus Spenden generiert werden müssen. Ohne das Elternhaus wäre eine Kliniknahe Versorgung der Eltern und Geschwister von kleinen Krebspatienten in der Freiburger Uniklinik nicht möglich.

Familie Rees und ihre Märkte zählen zu unseren treuesten Spendern, dafür ein großes Dankeschön!

Malterdingen, 24.01.2019

Fotos: Regiotrends, Reinhard Laniot

www.edeka-rees.de