JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Schlüsselbus fuhr 1.500 € an Spende in Offenburg ein

Zurück
29. Januar 2014
Bild (Stadt Offenburg/Natalie Butz): Wolfgang Bumann, Betriebsleiter SWEG Verkehrsbetrieb Mittelbaden Lahr; Sibylle Bäuerle-Fischer von der städtischen Abteilung Tiefbau und Verkehr; Christina Halter von der SüdwestBus RVS Regionalbusverkehr Südwest sowie Wolfgang L. Obleser, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Insgesamt 1500 Euro sind in den Spendendosen zusammengekommen, welche an den Adventssamstagen 2012 in den Schlüsselbussen und im Päckchenbus an der Ursulasäule aufgestellt waren. Die Schlüsselbus-Fahrten an diesen vier Tagen waren kostenlos, stattdessen konnten die Gäste Geld für krebskranke Kinder spenden. 'Schon seit einigen Jahren sind die Fahrten in unseren Schlüsselbussen an den Adventssamstagen kostenlos, doch die Spendenaktion ist neu', erzählt Sibylle Bäuerle-Fischer von der Abteilung Tiefbau und Verkehr der Stadt Offenburg. 'Es ist schön, dass so viel Geld zusammengekommen ist - das werden wir in diesem Jahr sicher wieder machen!' Wolfgang L. Obleser nahm als Vertreter des Fördervereins mit großer Freude diesen stolzen Betrag in Empfang.