JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Schulparty wird zum sozialen Projekt

Zurück
29. Juli 2022 Carl-Netter-Realschule

Anfang Juli fand an der Carl-Netter-Realschule in Bühl eine große Sommerparty statt. Doch eine gewöhnliche Party war das nicht, denn die Klasse 7e plante diese Veranstaltung als soziales Projekt. Den gesamten Erlös haben sie nun an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet. Was für eine großartige Idee!

„Ich bin wirklich begeistert vom Engagement der Schüler. Es wurden auch schon Sponsoren gefunden, die uns unterstützen.“ erzählt Markus Westermann, Klassenlehrer der 7e, vor dem Event.

Natürlich war die Spannung groß, wieviel Geld am Ende zusammenkommen würde, doch die Mühe der Schüler hat sich wirklich gelohnt und die ganze Klasse 7e konnte kürzlich stolz den satten Spendenscheck in Höhe von 1225 Euro an unseren Geschäftsstellenleiter Claus Geppert übergeben.

Einfach toll, wenn Schülerinnen und Schüler bereits einen Blick über den Tellerrand wagen und sich, trotz Schulalltag, jugendlicher Sorgen und Notendruck für die gute Sache stark machen. Ein großes DANKESCHÖN nach Bühl!

Freiburg, 29.07.2022