JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

SING! Ebringen goes Benefit - Spendensumme konnte nochmals gesteigert werden

Zurück
12. April 2018

Eine große Überraschung gab es vor wenigen Tagen im Elternhaus vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, denn eine Delegation aus Ebringen kam zu Besuch und brachte einen Riesenscheck mit. Im Januar wurde eine Benefizveranstaltung durchgeführt - wir berichteten bereits - und dabei gaben die Sängerinnen und Sänger aus Ebringen ein Konzert. Jo Mißbach, Evelyn Bronner und Susanne Kägi waren dabei federführend. Mit zum Gelingen des Abends hatte auch der Malteser Hilfsdienst Ebringen mit Bernhard Goldschmidt und Christian Schneider beigetragen. Nicht zu vergessen auch die großzügige Unterstützung der Firma Schwarzwald-Sprudel aus Bad Peterstal-Griesbach.

Wolfgang L. Obleser, ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Förderverein für krebskranke Kinder e.V. begrüßte die Gäste. Frau Prof. Dr. Charlotte Niemeyer von der Uni-Kinderklinik schilderte ihre Arbeit, berichtete von erfreulichen Ergebnissen in der Forschung. Wichtig war auch ihre Aussage, dass der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zusammen mit dem angeschlossenen Kuratorium für Forschung und Wissenschaft bereits über viele Jahre hinweg die Uni-Kinderklinik großzügig finanziell unterstützt und dies sowohl mit medizinischen Geräten, aber auch durch die Übernahme von Personalkosten, um die Betreuung der kleinen Patienten zu verbessern. Duschan Gert, Chef der Firma Schwarzwald-Sprudel gehört dem Kuratorium an und zeigt seit vielen Jahren ein großartiges Engagement für die Arbeit des Fördervereins. Mit dabei bei der Übergabe der Spende in Höhe von 9.300 Euro war auch Rainer Mosbach, Bürgermeister von Ebringen. Die im Januar angekündigte Spendensumme von 8500 Euro, konnte somit nochmals erhöht werden.

Mit einer Führung durch das aus Spendenmitteln erbaute Elternhaus und der anschließenden Führung durch die Uni-Kinderklinik endete das Programm für die Teilnehmer, die sich überzeugen konnten, dass die Spenden durch den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sinnvoll eingesetzt werden.

Zu wissen, dass unser Verein von so vielen Seiten und auf so vielfältige Weise ideell und finanziell unterstützt wird, ist ein großes Glück. Vielen Dank!