JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Sparkassen-Azubis organisieren Spendenaktion

Zurück

Im Rahmen eines sozialen Projektes haben die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres an der Sparkasse Offenburg/Ortenau selbstgebackene und gestiftete Kuchen an Kolleginnen und Kollegen verkauft. Der Erlös hieraus kommt wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen zu Gute, die die Azubis selbst auswählen. In diesem Jahr ist die Wahl auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gefallen.

Dank des großartigen Engagements der jungen Leute konnte so ein toller Erlös erreicht werden, den die Sparkasse selbst auf insgesamt 4500 Euro verdoppelt hat.

Die Freude im Elternhaus war groß, als die Gruppe aus der Ortenau zur Übergabe der Spende persönlich vorbei kam. Mit dabei war auch der stv. Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Offenburg/Ortenau Karl Bähr, der seit vielen Jahren im Kuratorium für Wissenschaft und Forschung des Fördervereins eherenamtlich tätig ist.

Wir bedanken uns beim Team der Sparkasse Offenburg/Ortenau für diese wunderbare Aktion und das bemerkenswerte Engagement ihrer Azubis.

Freiburg, 04.06.2019

www.sparkasse-offenburg.de