JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Spendensammeln über Facebook – eine Geburtstagsidee

Zurück
14. Juni 2021
Eine schöne Alternative zum Spendenkässle - eine Facebook-Spendenaktion anlässlich des eigenen Geburtstages

Sven Tetz, ein Freund und Unterstützer unseres Vereines wollte an seinem Geburtstag, der ja in diesem Jahr leider wieder nicht groß gefeiert werden durfte, etwas Gutes tun. Zum ersten Mal nutzte er hierfür das Spendentool von Facebook und damit eine virtuelle Möglichkeit, das obligatorische Spendenkässchen auf dem Geburtstagstisch zu ersetzen. Dass seine Facebook-Freunde seinem Aufruf dann so zahlreich folgten, dass 1000 Euro zusammengekommen sind, davon war er selbst „völlig überwältigt“, schreibt er bei Facebook. Am Telefon erzählte er uns danach: „Dass das so gut funktionieren würde, hätte ich niemals gedacht, aber landet das Geld denn auch wirklich direkt auf Eurem Spendenkonto?“.

Seine anfängliche Skepsis, Spendengeld über über eine Social Media Plattform zu sammeln, konnten wir glücklicherweise ausräumen, denn das gesammelte Geld kommt tatsächlich zu 100 % bei uns an.

Wir bedanken uns herzlich bei Sven Tetz. Er hat in einer Zeit, in der es unmöglich ist, viele Menschen zu versammeln, einen Weg gefunden, diese tolle Summe für unsere betroffenen Familien zusammenzubringen. Klasse Aktion, die hoffentlich viele Nachahmer findet.

Freiburg/Oberkirch, 14.06.2021