JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Teilnahme bei Spendenmarathon noch möglich

Zurück
12. Juli 2017
Foto v.l. Elena Batzler, Christian Meier, Christoph Lipps, Martin Heuberger, Michaela Trautmann.

Um bei der 10. Auflage des Indoorcycling-Spendenmarathons im Oberkircher Gesundheitszentrum Steinhof bestens vorbereitet zu sein, hat sich das Team des Fördervereins krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu dessen Gunsten die Veranstaltung stattfindet, schon einmal mit den Geräten vertraut gemacht. Mit dem ehemaligen Handballbundestrainer Martin Heuberger, der auch im Kuratorium des Vereins engagiert ist, Bürgermeister Christoph Lipps, der Oberkircher Weinprinzessin von 2015/2016 Elena Batzler und Michaela Trautmann geht ein sportliches Team ins Rennen, bei dem der Spaß und das soziale Interesse im Vordergrund steht. Bei der von Inhaber Christian Meier bestens organisierten Veranstaltung, bisheriger Erlös 78.000€, gehen Mannschaften mit jeweils 4 Teilnehmern in vier Wertungsgruppen (reine Damenteams, reine Herrenteams, gemischte Teams und Teams mit einem Gesamtalter über 160 Jahren) an den Start und fahren pro Person 12,5 km. Die Sieger erhalten jeweils einen Pokal. Wer noch an der Aktion „1000 km für Freiburg“ am Samstag 22. Juli, ab 11 Uhr, teilnehmen möchte, kann sich noch bis vor Beginn der Veranstaltung unter info@steinhof-fitness.de oder unter 07802-980944 anmelden.