JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Vereinsauflösung mit Spende verbunden

Zurück
8. November 2021
Spende krebskr. Kinder Die Unternehmerfrauen mit Claus Geppert vom Förderverein
Unternehmerfrauen 1 Drei Organisationen durften sich über eine Spende von jeweils 2350 Euro freuen
   

Der Verein „Unternehmerfrauen im Handwerk“ hat sich nach nunmehr 34 Jahren erfolgreicher Aktivitäten aufgelöst bzw. hat seine Tätigkeit mit einer anderen Region zusammengelegt. Insgesamt sei das Interesse der Teilnehmerinnen nicht mehr so groß und die Möglichkeiten durch Corona leider nicht mehr so vielfältig gewesen, fasst die langjährige Vorsitzende Frau Wagner die Gründe für die Auflösung zusammen.

Das übrige Vereinsvermögen wurde in eine Spende an drei Organisationen aufgeteilt: Den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, den DRK Ortsverein, sowie die Bergwacht Schwarzwald- Bereich Waldshut. Bürgermeister von Menzenschwand und 1. Landesvorsitzender der Bergwacht, Adrian Probst, lobte die Arbeit des Frauenvereins: „Die Unternehmerfrauen sind schon vor 30 Jahren sehr engagiert, vor allen Dingen aber äußerst fortschrittlich gewesen“. In Sachen Digitalisierung und mit ihren Fortbildungsangeboten hätten sie immer weit voraus gedacht.

Unser Geschäftsstellenleiter freute sich über den tollen Scheck in Höhe von 2350 Euro und die netten Gespräche bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim der Bergwacht.

DANKE nochmal, liebe Unternehmerfrauen für diese schöne Geste!

Menzenschwand, 08.11.2021