JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Wacker spendet Spielplatz für krebskranke Kinder

Zurück
8. März 2022 Wackerbau

Das Bauunternehmen Wacker hat sein Engagement für krebskranke Kinder mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro fortgesetzt. Mit dem Geld wird der Bau einer Außenspielanlage vor dem neuen Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg neben der neuen Freiburger Kinder- und Jugendklinik finanziert. Wacker hat bereits den Rohbau für unser neues Elternhaus erstellt.

Nico Wacker, Inhaber der Wackergruppe, übergab am 15. Februar gemeinsam mit den drei Geschäftsführern einen symbolischen Scheck an unser Vorstandsmitglied Hans-Peter Vollet.

„Der Förderverein leistet seit Jahrzehnten herausragende Arbeit für schwerkranke junge Patienten und ihre Eltern“, so Ulrich Moosmann, Geschäftsführer von Wackerbau. „Für uns ist es eine Ehre, bei diesem Projekt involviert zu sein und wir hoffen, dass die neue Außenspielanlage den Kindern ein wenig Ablenkung vom Klinikalltag bieten wird.“

Hans-Peter Vollet bedankte sich für „die großzügige Spende, die bei uns bestens angelegt ist“. Er fügte hinzu: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Kinder auf der Außenspielanlage lachen und spielen zu sehen.“

Das neue Elternhaus entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zur neuen Kinder- und Jugendklinik der Freiburger Uniklinik – beide sollen 2023 in Betrieb genommen werden. Es wird Familien mit schwerstkranken Kindern ein Zuhause auf Zeit bieten, während die jungen Patienten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zum Angebot gehört eine Sozialberatung, eine Geschwisterspielstube, die Hauswirtschaft sowie eine Beratungsstelle für Eltern. In Härtefällen greift zudem ein Sozialfond betroffenen Eltern finanziell unter die Arme.

Wir sind froh, Wackerbau nicht nur als Partnerin am Bau, sondern auch als Spenderin an unserer Seite zu haben. Vielen DANK für dieses tolle Engagement!

Offenburg, 08.03.2022