JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Welschensteinach läuft für den guten Zweck

Zurück
22. Oktober 2018
WELSCH-Rund-um-Welschensteinach-top Bei diesem Traumwetter lief es sich besonders gut
WELSCH Rund um Steinach Gruppenbild Alle Teilnehmer des Spendenlaufes in Welschensteinach
WELSCH Rund um Welschensteinach Ob Eltern, Kinder oder Hunde, alle waren mit Freude dabei
WELSCH Spende Erstkommunion Die Kommunionskinder aus Welschensteinach übergaben Ihre Spende direkt an Herrn Geppert vom Förderverein für krebskranke Kinder aus Freiburg
   

Bei Traumwetter starteten am Sonntagnachmittag letzte Woche mehr als 80 Teilnehmer bei »Bewegung rund um Welschensteinach«. Der Erlös der Aktion ging an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.

Bürgermeister Nicolai Bischler freute sich, dass Bettina Hoferer und Ottilie Malinowski es wieder geschafft hatten, so viele Mitstreiter für die gute Sache zu mobilisieren. Denn jeder, der bei »Rund um Welschensteinach« auf den fünf ausgewiesenen Strecken wanderte, joggte oder mit Nordic-Walking-Stöcken unterwegs war, spendete automatisch sein Startgeld.

Claus ­Geppert, der Leiter des Freiburger Elternhauses und Vertreter des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg, war mit dabei und konnte gleich einen Spendenumschlag mit nach Freiburg nehmen. Die Kommunionskinder des vergangenen Jahres hatten 300 Euro gesammelt. Das Ehepaar Malinowski, die zu ihrem 70. und 65. Geburtstag Geld für den Verein gesammelt hatten, konnten 1700 Euro an Spendengeldern in den Umschlag packen.

Durch Startgelder und spontane Spenden kamen dann weitere 1500 Euro zusammen. Auch die Steinacher Firma Armbruster spendete 1000 Euro. Insgesamt darf sich der Förderverein nun über etwas mehr als 4000 Euro freuen. Bischler zeigte sich begeistert über diese große Spendenbereitschaft.

Wirklich eine tolle Leistung und ein wunderbares Event. Vielen Dank an dieser Stelle für das großartige Engagement der Welschensteinacher und aller anderen Teilnehmer.

www.armbruster.com

Welschensteinach, 21.10.2018

Bilder: Anke Kaspar