JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Zollamt Lörrach-Freiburg spendet für krebskranke Kinder

Zurück
14. Januar 2019 Zollamt Lörrach-Freiburg
Bei der Übergabe der "Kaffeemaschinen"-Spende beim Zollamt Freiburg

Normalerweise kümmert sich das Zollamt in Freiburg ja darum, dass eingeführte Waren richtig verzollt werden, doch beim Besuch von Claus Geppert – Geschäftsstellenleiter des Elternhauses in Freiburg – ging es um etwas ganz anderes. Die Mitarbeiter des Zollamtes hatten sich nämlich dazu entschieden eine Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder zu tätigen. Hervor gegangen ist der Betrag von 1000 Euro aus der kostenpflichtigen Personal-Kaffeemaschine. Für jeden getrunkenen Kaffee bezahlen die Mitarbeiter einen kleinen Betrag. Mit diesem Geld werden Kaffeebohnen gekauft und anfallende Reparaturen bezahlt. Doch scheinbar wurde „zu viel“ Kaffee getrunken und die Maschine tat ihren Dienst ohne Probleme, so dass 2018 ein Überschuss von 1000 Euro übriggeblieben ist.

Der Förderverein für krebskranke Kinder und die betroffenen Eltern, für die das Geld bestimmt ist freuen sich ganz besonders über diese Idee, zeigt sie doch, dass ein nur kleiner Beitrag von jedem Einzelnen dazu führen kann, dass eine stattliche Summe zusammen kommt, mit der man Großes bewirken kann. Herzlichen Dank an das Zollamt für diesen großartigen Beitrag.

Freiburg, 14.01.2019