JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Tischtennis für einen guten Zweck

Zurück
3. November 2013

Zum nunmehr dritten Mal hat am 8. September der 10 fache Ringer-Senioren-Weltmeister Adolf Seger zusammen mit Gerolf Staschull zum Tischtennisturnier für unseren Förderverein und das Elternhaus aufgerufen. Viele waren bei Kaiserwetter seinem Ruf gefolgt - so daß sich die Teilnehmerzahl von 32 im vergangenen Jahr auf knapp 70 mehr als verdoppelt hat. Unter ihnen waren einige namhafte Sportler wie die Langlauflegende Peter Zipfel, Christiane Knittel, Deutsche Meisterin im Ringen, Bernd Teuchert, Deutscher Meister im Schwergewichtsboxen und die Basketballerin Mirna Paunovic, Kapitänin der Eisvögel. Das Turnier startete mit einer VIP-Runde: Adolf Seger steht im Doppel zusammen mit Alt-Unirektor und Neu-Ehrenbürger Wolfgang Jäger , Stadtbau-Chef Ralf Klausmann gegenüber. Dieser spielte zusammen mit Markus Hoppe, dem Deutschen Meister im Bodybuilding in der Schwergewichtsklasse. Es war eine wunderbare Veranstaltung, die spürbar getragen wurde vom Spaß am Sport und der klaren Ansage von Adolf Seger: Egal wer siegt - heute sollen die Kinder die Gewinner sein. Vielen Dank an unseren Freund Adolf Seger, an die Organisatoren und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wie auch allen Sportlerinnen und Sportlern an den fünf Tischtennisplatten. Sie alle waren Sieger und Gewinner an diesem sonnigen Spätsommersamstag im Strandbad.