JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Benefizkonzert der Alphornfreunde Belchenland

Zurück

Seit nunmehr 20 Jahren begleiten uns die Alphornfreunde Belchenland aus dem südlichen Schwarzwald mit ihren imposanten Klängen. Begonnen als Duo im Jahre 1979 ist die Gruppe auf nunmehr 9 Alphornbläser aus 5 Dörfern der Region angewachsen, die allesamt in ihrer Freizeit diesem Hobby nachgehen. Am 02. April wurde in der Allerheiligenkirche Wieden ein großartiges Konzert zu Gunsten unseres Fördervereins aufgeführt, bei dem neben allerlei Interessantem und Wissenswertem über das Instrument auch ganz neue Instrumenten-Kombinationen dargeboten wurden. Auch eine Kombination aus Gesang und Alphörnern wurde zu Gehör gebracht und fand freudige Anerkennung. Es war ein rundum gelungener Abend vor einem großen Publikum, über den sich auch Herr Gerhard Wetzel - einer der Gründerväter - sicherlich sehr gefreut hätte.