JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Oberbürgermeister Braun aus Oberkirch übergibt 5000€ Spende aus Talerverkauf

Zurück
18. Dezember 2017

Trotz leichten Nieselregens drängten sich am Freitagabend bei der Eröffnung des Oberkircher Weihnachtsmarkts die Besucher auf dem Kirchplatz. »Unser Weihnachtsmarkt ist klein, aber fein und er ist persönlich, nicht kommerziell«, betonte Oberbürgermeister Matthias Braun. Er genieße die Atmosphäre hier. Die Adventszeit sei die Zeit, in der man vielleicht öfter als sonst an die Menschen denke, denen es nicht so gut gehe.

Braun nutzte die Eröffnung auch, um eine Spende aus dem Talerverkauf beim diesjährigen Kindertag der Stadt am 24. Juni zu übergeben.  Den Erlös in Höhe von 7000 Euro überreichte er an die Vertreter dreier Vereine, die sich »das ganze Jahr über für andere Menschen einsetzen« und die gezielt Kinder unterstützten. 5000 Euro konnte Inge Rendler für den Förderverein für krebskranke Kinder entgegennehmen. Das Geld wird zu 100% in den Neubau des dringend nötigen Elternhauses fließen, welches in direkter Nachbarschaft zur neuen Kinderklinik entstehen soll.