JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Äpfel sammeln für den guten Zweck

Zurück
1. Februar 2019
saftspende_kippenheim_08112018 (1) Bereits zum dritten Mal haben sich die Jugendzentren für uns engagiert
adolf_seger_ringkampf_07112018 Adolph Seger zeigte den Kindern ein paar seiner Ringer-Griffe
   

Äpfel sammeln für einen guten Zweck: Das haben die Kinder und Jugendlichen, die die Jugendzentren in Kippenheim und Schmieheim besuchen, auf einer gemeindeeigenen Streuobstwiese getan. Aus den Früchten wurden 100 Flaschen Apfelsaft gepresst. Nachdem diese von der Mosterei Fürle aus Ottenheim geliefert worden waren, übergaben sie Juze-Leiterin Heike Dolenga und die Jugendlichen samt Kuchenspenden an Claus Geppert, Vorsitzender des Fördervereins krebskranker Kinder in Freiburg. Mit dabei war Ringerlegende Adolf Seger, der den Kindern einige Griffe zeigte. Geppert und Seger waren zum dritten Mal zu Gast im Juze. Die Spenden sind für unser Elternhaus bestimmt, wo Angehörige von krebskranken Kindern übernachten können und von unseren erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut werden.

Kippenheim, 01.02.2019