JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Rekordspende bei Benefizgala im Europapark

Zurück
9. Dezember 2019 Europapark Rust
API_KimmigGala_20
API_KimmigGala_18
API_KimmigGala_22
API_KimmigGala_27
API_KimmigGala_37
API_KimmigGala_13
   

Für die meisten von uns ist der 7. Dezember der Tag nach Nikolaus. Ein gewöhnlicher Tag im Dezember 2019. Für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg geht er jedoch in die Vereinsgeschichte ein. 245.000 Euro Rekordspende bei der Benefizgala zu Gunsten krebskranker Kinder im Europa-Park unter der Schirmherrschaft unseres Vorstandes Werner Kimmig und 180.000 Euro Spendenerlös bei er alljährlichen Weihnachts-Tombola im Offenburger E-Center. Das gab es so noch nie! Die phänomenale Spendenbereitschaft der Fördervereins-Freunde aus der ganzen Region kommt gerade zur rechten Zeit. Die 12 Millionen der Baukosten für das geplante Elternhaus müssen schließlich zu 100 % aus Spenden finanziert werden.

Neben der Unterstützung durch unsere „Kleinspender“ (Spendenbeträge bis 500 Euro), die den Förderverein tragen und mit Abstand den größten Anteil unserer Spendeneinnahmen ausmachen, sind die Gala im Europapark, die Tombola in Offenburg und der Dreikönigsball in Oberkirch die drei großen Benefiz-Veranstaltungen, die dem Förderverein traditionsgemäß zusätzliche Gelder in die Kassen spülen.

„Ist das nicht wunderbar?! Das Fundament des neuen Elternhauses wurde am heutigen Tage zusammengetragen“ freut sich Kurator Matthias Trautmann, während einer kleinen Pause der spektakulären Dinnershow im Ballsaal Berlin.

Der Abend fand schon zum 17. Mal statt, zum zweiten Mal nun mit Thomas Gottschalk als Auktionator. Mit gewohnt viel Witz und Charme animierte er auch diesmal das Publikum verschiedene Kunstwerke unter anderem von Stefan Strumbel und Otto Waalkes, aber auch Karten für die kommende „Wetten dass? Show“, sowie drei Lesungen mit Ihm selbst zu ersteigern und trieb so das Spendenergebnis des Abends (allein 120.000 Euro kamen schon durch die Spenden der Gäste zusammen) nochmal in die Höhe.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Mack für das Ausrichten des Abends, sowie bei allen Spendern, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Rust, 09.12.2019