JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Fitnesswochen für Freiburg“ – eine Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder

Zurück
23. Oktober 2020
Foto v.,l. Werner Kimmig, Christina Obergföll, Christian Meier (Foto.Förderverein)

Mit Christian Meier verfügt der Förderverein krebskranke Kinder e.V. Freiburg über einen sehr verlässlichen Partner. Über viele Jahre hinweg initiiert der Besitzer von mehreren Fitnesseinrichtungen immer wieder Benefizveranstaltungen.  Bei den „Fitnesswochen für Freiburg“ war Meier durch die Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen gestellt. Bei der Aktion im Lady Fitness Studio Appenweier und dem Fitness Gym in Kehl konnte man beim Kauf einer Karte 4 Wochen alle Leistungen in Anspruch nehmen. Der dabei normalerweise anfallende Betrag ging zu 100 Prozent an den Förderverein. So kam die stattliche Spendensumme von 7.850€ zusammen. Die beiden Kuratoriumsmitglieder Christina Obergföll und Werner Kimmig nahmen den Scheck entgegen und betonten, dass gerade in der Phase des Elternhausneubaus jeder Cent dringend benötigt wird. Mit dem Spatenstich Anfang der Woche erfolgte die Eröffnung der Bauphase, welche zusammen mit der neuen Uni-Kinderklinik 2022 ihren Abschluss finden wird.

Kehl, 23.10.2020