JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

10 000 Euro für den Förderverein krebskranke Kinder

Zurück
18. August 2013 Oberkircher Winzer eG
Bild v.l. Kimmig, Sonntag, Ell

Insgesamt 10 000 Euro gehen als Erlös aus der ersten Oberkircher Comedy-Night an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Der Geschäftsführende Vorstand Markus Ell von der Oberkircher Winzer eG und der Comedian Christoph Sonntag überreichten den Scheck an den Vorsitzenden des Kuratoriums Förderverein, Werner Kimmig. Die Spendenübergabe erfolgte im Vorfeld der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“, die regelmäßig aus dem Europa-Park Rust live übertragen wird. Dort hatten sich die Macher der ersten Oberkircher Comedy-Night getroffen. Etwa 1000 Besucher waren zu der Charity-Veranstaltung Anfang Juni in die Versandhalle der Oberkircher Winzer eG gekommen. „Wir haben alle versucht, den Spendenanteil so groß als möglich zu halten“, erklärte Markus Ell. Auch Comedian Sonntag hatte auf einen Teil seiner Gage verzichtet. „Wenn man wie ich im Leben meistens auf der Sonnenseite stehen darf, ist es selbstverständlich abzugeben und zu teilen“, hatte Sonntag bereits im Vorfeld der Veranstaltung seine Spendenbereitschaft signalisiert. Somit werden hundert Prozent der Spende dem Verein zugeführt. Mit den Spenden gelingt es dem Förderverein, die Elternhäuser zu unterhalten. Ein Teil fließt auch in die Krebsforschung. „Alle im Kuratorium und im Vorstand arbeiten ehrenamtlich“, betonte Markus Ell. Er ist selbst Kuratoriums-Mitglied. Aus dieser Tätigkeit heraus war auch die Charity-Idee entstanden. Nach dem guten Erfolg wird die Oberkircher Winzer eG auch im nächsten Jahr am 30. Mai eine Comedy-Night veranstalten.