JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

10.000 Euro für krebskranke Kinder

Zurück
30. Oktober 2020 Treyer- Paletten
Bernd Rendler, Inge Rendler, Dirk Hoferer, Sandra Hoferer und Albert Hoferer (von links) freuen sich über die gute Zusammenarbeit im Sinne der krebskranken Kinder. © Förderverein


Seit über 20 Jahren unterstützen das Unternehmen Treyer- Paletten aus Bad-Peterstal und die Familien Hoferer regelmäßig und sehr nachhaltig die Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg.

Er freue sich, so Hoferer, dass das Unternehmen auch, oder gerade in der schwierigen Phase der Pandemie auch in diesem Jahr in der Lage ist, den Förderverein erneut mit 10000 Euro zu unterstützen. Ein Teil des Betrages ergibt sich durch den Verzicht von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner, die für die Aktion „Spenden statt Schenken“ Verständnis aufbringen.

Man weiß, dass jeder Cent zu hundert Prozent ankommt, denn Seniorchef Albert Hoferer bringt sich seit über zehn Jahren aktiv als Mitglied des Kuratoriums ein. Er informiert sich regelmäßig im Elternhaus und in der Kindertumorstation vor Ort über die aktuelle Situation. Vorstand Bernd Rendler wies darauf hin, dass in der vergangenen Woche mit dem Spatenstich der Neubau des Elternhauses begonnen wurde und damit eine Phase ansteht, in der finanzielle Unterstützung dringender denn je benötigt wird. Durch den Corona bedingten Wegfall von Benefizveranstaltungen, so Rendler, fehlen natürlich Beträge in der Kasse, mit denen man fest gerechnet hatte. Umso dankbarer ist man für die erneut großzügige Unterstützung eines so verlässlichen Sponsors.

DANKE!

Bad Peterstal-Griesbach, 30.10.2020