JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

1330 Euro gegen den Krebs

Zurück
28. September 2015

Über einen "stolzen Betrag" freute sich Eduard Krause, Beiratsmitglied im Freiburger "Förderverein krebskranke Kinder". 1330 Euro darf er aufs Spendenkonto des Vereins überweisen. Erwirtschaftet hat diesen Betrag ein Trio von Geschäftsleuten,am Tag der offenen Tür beim Martini-Markt. Die Teams von Dirk Zumkeller (Spielwaren), Wolfgang und Petra Kropf (EP-Kropf) und Michael Lindner vom Gästehaus Pflüger verkauften Glühwein, Tombola-Lose und Stockbrot. "Und alles, was reinkam, landete zu 100 Prozent im Spendentopf", betonte Zumkeller bei der Übergabe des Schecks.Eduard Krause wusste die großzügige Geste durchaus zu schätzen. "Ich weiß, wie viel Arbeit und welch großer Organisationsaufwand hinter dieser Summe steckt", sagte er. Aber die Kinderklinik und vor allem das Elternhaus, das sein Verein betreibt, benötigt gerade jetzt jeden Cent. Denn die Kinderklinik in Freiburg zieht um aufs Gelände der Universitätsklinik. Und das Elternhaus, das sinnvollerweise in der Nähe der Kinderklinik angesiedelt sein sollte, muss an alter Stelle einer anderen Verwendung zugeführt und neu gebaut werden. "Das ist eine große Herausforderung für unseren Verein", sagte Eduard Krause,. Er glaube aber, dass der Förderverein in der Lage ist, die neuen Aufgaben optimistisch anzugehen.