JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

800-Jahrfeier Herzogenweiler

Zurück
Die Vorsitzende der Glaserzunft Herzogenweiler Claudia Neininger überreichte dem Beiratsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg Arnold Willmann im Vereinsheim eine weitere Spende aus dem Erlös der 800-Jahrfeier.

Es war ein großartiges Fest, wobei sich alle Vereine in unglaublicher Art und Weise eingebracht und engagiert haben. Ebenfalls hat sich beim Jubiläumsfest die traditionsreiche Glaserzunft Herzogenweiler zum 800-jährigen Bestehen enorm engagiert und die Feierlichkeiten mitgestaltet. Am Ende war man über einen erfreulichen erwirtschafteten Erlös hoch erfreut. Wunsch der Mitglieder der Glaserzunft war es, auch diejenigen zu bedenken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und nicht an einem solchen Ereignis teilnehmen konnten. Bereits im Dezember 2008 des letzten Jahres übergaben sie dem Beiratsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg, Arnold Willmann, einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Weitere Einrichtungen wurden ebenfalls bedacht. Als alle Rechnungen beglichen waren und beim Helferfest im Sommer dieses Jahres immer noch einiges übrig blieb, entschlossen die aktiven Mitglieder sich zu einer weiteren Spende zugunsten des Fördervereines für krebskranke Kinder Freiburg, welche nunmehr übergeben wurde. Herr Willmann freute sich riesig und erläuterte den anwesenden Mitgliedern in einer kleinen Feierstunde die beeindruckende Arbeit des Vereins, der seit mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen wurde. Eine besondere Rolle nehmen die an die Klinik angegliederten beiden Elternhäuser zur Betreuung der betroffenen Familien und Geschwisterkinder ein. Die Vorsitzende Frau Claudia Neininger berichtet weiter eindrucksvoll über die Betroffenheit eines Glaserzunft-Mitgliedes und deren Familie. Die betroffene Familie durfte die Einrichtung des Elternhauses nutzen, und schätzten sehr die Hilfe und Unterstützung des Elternhaus-Teams während der schweren Zeit im Kinderklinikum in Freiburg. Dies war auch mit der Grund, dass alle Mitglieder gemeinschaftlich diese Einrichtung unterstützt haben und weiter unterstützen werden. Arnold Willmann lud die Mitglieder nach Freiburg ein, um unser Elternhaus näher kennen zu lernen, die Einladung wurde dankend angenommen.