JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

91.000 Euro Spendenerlös bei Dreikönigsball-Jubiläum in Oberkirch

Zurück
10. Januar 2018 Volksbank Ortenau, Voxxclub
IMG_0020
IMG_0030
IMG_0025 (1)
IMG_0117
   

Fast 91.000 Euro spendeten die Gäste des 30. Dreikönigsballs in der Erwin-Braun-Halle in Oberkirch dieses Jahr für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg. Insgesamt wurden mit Hilfe des Balls nun seit der Gründung schon 1,5 Millionen Euro gesammelt. Die Gala ist damit eine der erfolgreichsten Benefizveranstaltungen in Deutschland.

Viele Gäste und Unterstützer sind schon von Anfang an dabei, was den Abend zu einem richtigen Familienfest werden ließ. Der Erlös fließt ohne Abzüge – TV-Produzent und Vorstandsmitglied Werner Kimmig trug die Kosten für das Programm - direkt in das Freiburger Elternhaus, dessen Betrieb monatlich ca. 60.000 Euro beträgt, sowie in den Neubau des dringend notwendigen neuen Elternhauses in direkter Nachbarschaft zur neuen Freiburger Uni-Kinderklinik.

Auch die Volksbank Ortenau trug zu den besseren Heilungschancen bei krebskranken Kindern bei, indem sie 100 Typisierungen für Knochenmarksspenden unter ihren Mitarbeitern finanzierte.

Überraschungsgäste des Abends waren fünf ganz besondere Jungs von der Band „Voxxclub“. Die Mischung aus alpenländischem Rock und Pop riss die Gäste von Ihren Stühlen und verlieh dem Dreikönigsjubiläum einen würdigen Rahmen.