JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Adventsmarkt in Ringelbach erwirtschaftet über 5100 Euro Spenden

Zurück
11. Dezember 2019

Sehr gerührt zeigte sich Frau Inge Rendler, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg über die großartige Spende, die beim Adventsmarkt in Ringelbach dieses Jahr erlöst wurde.

Die Organisatorinnen Helga Welle und Bianca Bächle überreichten den überraschend großen Spendenbetrag auch im Namen und mit Unterstützung vom Gemeindeteam Ringelbach und vielen Helferinnen und Helfer. Diese hatten an vielen Basteltagen und -abenden ein großes Sortiment an adventlichen Dekorationsartikeln, Kugeln, Sterne und Füllhörner aus Rebholz, Adventskränze, Türkränze und Gestecke, Vogelhäuschen und Holzkerzen, „Göttlichen Windlichtern“ aus Dachziegeln einer Kirche und vieles mehr hergestellt.

Auch der Erlös aus verkauftem Weihnachtsgebäck und Kaffee und Kuchen ging in die Spendenkasse. Frau Inge Rendler bedankte sich herzlichst im Namen des Fördervereins über die große Spende und wünschte sich viele Nachahmer dieser vorbildlichen und lobenswerten Aktion.

Ringelbach, 11.12.2019