JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Adventsmarkt in Ringelbach mit grandiosem Erfolg

Zurück
18. Dezember 2023 Adventsmarkt Ringelbach
Spendenübergabe im Büro des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg e.V. von Bianca Bächle (3. V. L.) und Helga Welle (5. V. L.) mit einigen Helfern an das Vorstandsmitglied Karl Bähr (4. V. L.)

Nun schon zum 5. Male wurde in Ringelbach ein Adventsmarkt zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg e.V. durchgeführt. Den Anstoß dazu gaben wiederum Bianca Bächle und Helga Welle, die auch die gesamte Organisation, die vielen Bastelabende, die Werbung von Unterstützern, das Besorgen von Materialien und die Durchführung des Verkaufs geplant und mit durchgeführt hatten. Mit vielen helfenden Händen vom Gemeindeteam und der gesamten Dorfgemeinschaft wurde ein großes Sortiment an Geschenk- und Dekorationsartikel, an nützlichen und praktischen Utensilien und an Kuchen und Weihnachtsgebäck erstellt und verkauft. 

Bei der Übergabe des mit über 6000 Euro bis dato höchsten Spendenbetrages der Ringelbacher Adventsmärkte zeigte sich Karl Bähr, Vorstandsmitglied des Fördervereins, voller Respekt über diese Leistung. Dankbar für diese Spende zeigte er bei der Übergabe auf, wofür das Geld verwendet wird und wie wichtig diese Unterstützung für die krebskranken Kinder und deren Familien ist. Herr Karl Bähr bedankte sich herzlich im Namen des Fördervereins und wünschte sich viele Nachahmer dieser vorbildlichen und lobenswerten Aktion.

Ringelbach, 18.12.2023