JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Albert-Schweitzer-SchülerInnen gestalten Bild für Elternhaus

Zurück
20. Dezember 2023 Albert-Schweitzer-Schule
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-albert-schweizer-schule-gemälde-2023-1 „Hand in Hand“ gehen die Albert-Schweitzer-Schule und der Förderverein seit vielen Jahren.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-albert-schweizer-schule-gemälde-2023-2 Diesmal durften wir uns über einen persönlichen Besuch von Arbeitserzieher Ricky Grenier und Schulleiter Lars Annecke(Mitte) in unserem Elternhaus freuen.
   

Die Albert-Schweitzer-Schule in Freiburg Landwasser und der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg verbindet eine Jahrelange Partnerschaft. Die Schule hat im Rahmen eines Berufsorientierungsprogramms schon vor Jahren eine Fahrradwerkstatt geschaffen, in der Schülerinnen und Schüler für einen geringen Unkostenbeitrag unter der Leitung ihrer Arbeitserzieher Fahrräder reparieren. Unter anderem kümmern sich die Schülerinnen und Schüler auch um die Leihräder des Fördervereins, die betroffene Familien in unserem Elternhaus ausleihen können, um in Freiburg mobil zu sein.

Doch damit nicht genug. Zusätzlich spendet die Albert-Schweitzer-Schule III auch jedes Jahr die Erlöse aus diesen Reparatur-Einnahmen an den Förderverein. Die regelmäßigen „Spenden-Treffen“ sind eine der liebsten Begegnungen unseres lieben Claus Geppert aus dem Elternhaus.

Diesmal durfte er sich sogar über einen persönlichen Besuch von Arbeitserzieher Ricky Grenier und Schulleiter Lars Annecke in unserem Elternhaus freuen. Mitgebracht haben Sie diesmal außerdem ein von den Schülerinnen und Schülern selbst gemaltes Bild, das die enge Verbundenheit zwischen Schule und Förderverein verdeutlichen soll. „Hand in Hand“ gehen wir, so steht es auf dem farbenfrohen Bild im Street-Art-Stil, das selbstverständlich einen Ehrenplatz im neuen Elternhaus erhalten wird.

Tausend DANK für dieses wunderbare Geschenk und die Jahrelange Spendentreue!

Freiburg, 20.12.2023