JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Amazon goes Gold für krebskranke Kinder

Zurück
17. Februar 2023 Amazon
Area Manager Marco Fragione (rechts) mit Claus Geppert vom Förderverein bei der Übergabe des Schecks im Elternhaus

Mehr als 300.000 Kinder erkranken jährlich an Krebs. Für die meisten bedeutet das lange Krankhausaufenthalte. Amazon Mitarbeitende möchten deshalb mit ihrem jährlichen Pyjama-Tag im September ein Zeichen der Solidarität für Kinder setzen, die während der Therapie oft Jahre in Schlafanzügen verbringen müssen. Tausende von Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten deshalb an diesem Aktionstag in Pyjamas. So auch geschehen beim Amazon-Vertriebszentrum AMXL HBW5 in Wyhl am Kaiserstuhl. Zusätzlich wurde dort an diesem symbolischen Aktionstag auch noch Geld für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gesammelt. Insgesamt 2000 Euro sind auf diesem Wege zusammengekommen, die Area Manager Marco Fragione kürzlich persönlich bei uns in Freiburg vorbei gebracht hat. Er übergab die großartige Spende in Form eines großen Schecks an unseren Geschäftsstellenleiter Claus Geppert.

„Also diese Idee finde ich ja wirklich außergewöhnlich nett“ freut sich Geppert und berichtete Marco Fragione ausführlich von der Arbeit des Fördervereins und dem Nutzen von Elternhaus und Forschungsarbeit für die betroffenen Familien mit krebskranken Kindern.

Wir sagen DANKE für diese tolle Aktion und freuen uns schon auf den nächsten Pyjama-September bei Amazon.

Freiburg, 17.02.2023