JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Aqua-Cycling-Spenden-Marathon erradelt 14.000 €

Zurück
6. Mai 2016 Aqua-Train!TM
Auf dem Foto von links nach rechts: Adolf Seger, Dr. Günter Heinbockel, Michaela Schmitz, Till Brutzer, Tobias Gary und Dr. Simone Hettmer (Oberärztin der Uni-Kinderklinik)

Letzte Woche gab es strahlende Gesichter bei der Übergabe der Spende in Höhe von 14.000 Euro, die vor kurzem beim 42-stündigen Aqua-Cycling-Spenden-Marathon erradelt wurde: „Wir hatten davon geträumt, dass die Spenden die 10.000-Euro-Marke überschreiten mögen, aber dass das wirklich klappen würde, hat uns alle überwältigt,“ sagten Michaela Schmitz und Tobias Gary, Geschäftsführer der Müllheimer Firma aqua-train!tm. Dr. Günter Heinbockel, Vorstandsmitglied des Vereins Wendepunkt e. V., und Till Brutzer, Beiratsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg zeigten sich von der Idee des Aqua-Cycling-Spenden-Marathons und natürlich auch von der Höhe der Spendensumme begeistert. „Dass sich Menschen nachts auf ein Wasserfahrrad setzen und mindestens eine Stunde zum Wohle benachteiligter und kranker Kinder radeln, hat mein Herz berührt,“ wird einer der Beteiligten zitiert. auf dem Foto von links nach rechts: Adolf Seger, Dr. Günter Heinbockel, Michaela Schmitz, Till Brutzer, Tobias Gary und Dr. Simone Hettmer (Oberärztin der Uni-Kinderklinik)