JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Architekturbüro Müller + Huber spendet 50.000 Euro

Zurück
15. Dezember 2021 Müller + Huber
Jürgen Müller (links) mit Bernd Rendler bei der symbolischen Spendenübergabe

Oberkirch. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt das Architekturbüro Müller + Huber den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Bernd Rendler, seit über 35 Jahren im Vorstand des Fördervereins, bedankte sich für dieses mehr als großzügige Engagement. Er versicherte, dass jeder Cent ohne Abzug ankommt, da die Verantwortlichen absolut ehrenamtlich arbeiten.

Im Auftrag des Fördervereins lobte das Architekturbüro Müller + Huber 2019 den Wettbewerb für den Neubau des Elternhauses in Freiburg aus und führt nun auch die Bauleitung aus. Das neue Elternhaus entsteht seit Herbst 2020 wieder in unmittelbarer Nähe zur neuen Kinder- und Jugendklinik Freiburg. Der Standortwechsel der Klinik hatte den Neubau zwingend erfordert, damit Familien mit schwerkranken Kindern auch in Zukunft jederzeit in wenigen Schritten bei ihrem Kind sind und dennoch in Freiburg ein zweites Zuhause auf Zeit finden.

Jürgen Müller, Chef des Architekturbüros, betont, dass dies keine gewöhnliche Baustelle ist: Die Motivation für sein außergewöhnliches Engagement begründet er so: Es ist ein Gebäude, das den betroffenen Familien in einer extremen Lebenssituation Privatsphäre und vor allem Geborgenheit geben soll, aber natürlich ist jeder froh, wenn er es nie in Anspruch nehmen  muss  O-Ton Jürgen Müller. 

Mit 45 Zimmern und Appartements und einer deutlich erweiterten Spielstube für Geschwisterkinder wird das neue Elternhaus größer als das bestehende Haus, in dem aktuell rund 950 Familien pro Jahr aufgenommen werden. Das neue Elternhaus mit Baukosten in Höhe von 14 Mio. Euro finanziert der Förderverein nur durch Spenden. Der Neubau soll im Herbst 2022 fertiggestellt werden. Der Umzug ist für 2023 geplant – wenn auch die neuen Kinder- und Jugendklinik Freiburg bezogen wird.

DANKE Müller + Huber für Ihren Einsatz und die fantastische Spende!!!

Oberkirch, 15.12.2021