JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Auf das Schuhhaus Trautmann ist Verlass

Zurück
29. November 2018 Schuhhaus Trautmann
Spendenübergabe (von links): Martin Trautmann, Bernd Rendler und Matthias Trautmann.

Eine angenehme Aufgabe hatte Bernd Rendler am Mittwoch, als er, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebsranke Kinder e.V. Freiburg, im Schuhhaus Trautmann eine stattliche Spende für den Förderverein entgegennehmen konnte. Der Fachhandel für Orthopädieschuhe mit Filialen in Appenweier, Offenburg und Freiburg und seine Inhaber engagieren sich seit langem für uns und spenden jedes Jahr.

»Wir wollen den Förderverein bei seinen wichtigen Aufgaben unterstützen und verzichten deshalb auf Präsente für unsere Kundschaft und Geschäftspartner« , sagte Geschäftsführer Matthias Trautmann und stellte die Aktion unter das Motto »Spenden statt schenken«.

Rendler dankte und machte deutlich, dass nur durch das laufende Spendenaufkommen sichergestellt bleibe, dass in Freiburg bei der Uni-Kinderklinik das Elternhaus weiter unterhalten werden könne. Hier haben nicht nur die Eltern krebskranker, sondern aller schwer erkrankten Kinder die Gelegenheit, während schwieriger Phasen der Behandlung in der Nähe ihrer Kinder zu sein. Der Förderverein sei heute doppelt gefordert. Mit dem Neubau der Kinderklinik wird auch ein neues Elternhaus notwendig sein, und zwar wieder in der Nähe der Klinikgebäude. »Die aufzubringenden Mittel erfordern doppelte Anstrengung“ betonte Rendler. Um so wichtiger ist es verlässliche und treue Spender wie das Schuhhaus Trautmann zu haben. DANKE!

www.geh-zu-trautmann.de

Appenweier, 29.11.2018