JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Auf zwei Beinen und vier Pfoten für den guten Zweck

Zurück
14. April 2021
Sammy und Uwe Mayer bei der Spendenübergabe am Elternhaus in Freiburg Foto: Michael Maier

Der gebürtige Tailfinger Uwe Mayer hat auf seinem achttägigen "Charity-Walk" von Eschbach bei Freiburg in seine alte Heimat Tailfingen Spenden für krebskranke Kinder gesammelt. Der 60-Jährige und sein Hund Sammy haben eine Strecke von 156 Kilometern mit 3750 Höhenmetern zu Fuß passiert – und dabei 4000 Euro an Spendengeldern gesammelt. Den Scheck hat Mayer nun in Freiburg an uns übergeben.

"Wir freuen uns, dass es auch in der Pandemie noch genug Menschen gibt, die helfen wollen", sagt Mayer. Sein Ziel, sein früheres Zuhause in Tailfingen, hatte er am 30. April erreicht.

Heide Serra, Assistentin des Vorstandes beim Förderverein für krebskranke Kinder freute sich sehr über den Besuch von Herrn Mayer, der sich beeindruckt zeigte über die vielseitigen Angebote des Fördervereins. Auch in Zukunft wolle er sich für uns engagieren.

Wir sind wirklich beeindruckt von dieser tollen Leistung „auf zwei Beinen und 4 Pfoten“. Vielen herzlichen DANK!

Freiburg, 14.05.2021

Foto: Michael Maier