JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Ausgelassene Stimmung an Bord

Zurück
18. August 2019
DSC_0024
DSC_0012
DSC_0015
DSC_0027
DSC_0020
DSC_0003
DSC_0029
DSC_0004
DSC_0021
DSC_0028
DSC_0026
DSC_0005
DSC_0014
DSC_0002
DSC_0008
DSC_0001
DSC_0037
DSC_0025
DSC_0010
DSC_0018
DSC_0023
   

Strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel waren die besten Voraussetzungen für erlebnisreiche Stunden auf dem Titisee. Eine ausgelassene Stimmung verbreiteten vierzehn Familien mit ihren an Krebs erkrankten Kindern und deren Geschwistern, als man sich zur Bootsfahrt auf dem Titisee traf.

Vorbei an waldbedeckten Ufern lotsten Kapitän und Besatzung der „Titus“ die gut gelaunte Gesellschaft. Patienten mit Ihren Familien aus ganz Deutschland und sogar aus Georgien, genossen abseits von Spezialbehandlungen, Medikamenten und Therapien, mit strahlenden Gesichtern die Zeit auf dem Boot. War sie doch eine willkommene Abwechslung zum anstrengenden Klinikalltag in Freiburg und zur Reha auf der Katharinenhöhe in Schönwald.

Möglich gemacht hatte diesen Ausflug die Unternehmerfamilie Drubba, die die betroffenen Familien nicht nur zur Bootsfahrt, sondern auch anschließend zu Kuchen und Eis eingeladen hatte. Mit Rosemarie Steurenthaler hatte der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg dieses Ereignis organisiert und die Kontakte zu den Familien geknüpft. Von Anfang an hatten die Kinder und Jugendlichen, die Familien einen guten Draht zueinander.

Ein rundum gelungener Tag in gelöster Atmosphäre spiegelte sich in den Gesichtern und Gesprächen wider. Kinder, Eltern und Geschwister lernten sich einmal außerhalb des von Behandlung und Ärzten geprägten Tages kennen. Man traf Menschen, die Ähnliches bewegte, tauschte Erfahrungen und Empfindungen aus, konnte gegenseitig Mut machen und Hoffnung geben.

Text & Fotos: Renate Koloczek

Titisee, 13.08.2019

https://www.drubba.com/