JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Basteln, weils Spaß macht, Spenden, weils hilft

Zurück
11. Januar 2022 Martina Reinhardt
Vorstandsmitglied Till Brutzer bei der Übergabe der Spende von Martina Reinhardt vor dem Elternhaus in Freiburg

Basteln - weils Spaß macht

Verkaufen - weils Sinn ergibt

Spenden - weils hilft

Wie dieses Motto entstanden ist, erklärt Frau Reinhardt ganz einfach: 

Sie habe schon immer gerne die unterschiedlichsten Dinge gebastelt. Als ihr Sohn ihr eines Tages eine Dekupiersäge geschenkt hat, ging sogleich auch die Arbeit mit Holz los. Die Familie bestärkte sie darin, die entstandenen Dekoartikel nicht nur zu verschenken, sondern auch zu verkaufen. Das kam für sie nur in Verbindung mit einer Spende in Frage. Da ihr Sohn als Kleinkind selbst eine Krebserkrankung durchmachen musste, fiel die Wahl schnell auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg und das Elternhaus. Verkauft wurde von Ostern bis Weihnachten 2021 und es kam die unglaubliche Summe von 1.150 Euro zusammen. 

Wir bedanken uns für so viel Engagement und freuen uns sehr über die tolle Spende!

Freiburg, 11.01.2022