JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Bayer spendet 3000 Euro

Zurück
30. Dezember 2021 Bayer

Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen. Mittlerweile ist es ja fast schon normal, dass Meetings und Besprechungen via Videokonferenz stattfinden. Für uns sind virtuelle Spendenübergaben allerdings immer noch eher die Ausnahme, denn uns ist es wichtig, dass jeder Spender und jede Spenderin die Möglichkeit hat, sich direkt vor Ort in Freiburg davon zu überzeugen, dass das Geld genau da ankommt, wo es hilft: In unserem Elternhaus, in dem so viele Familien leben und eine unglaublich schwere Zeit durchmachen.

Uns ist es wichtig, dass die Menschen sehen, wo wir arbeiten, wie wir arbeiten und was sie mit Ihrer Spende bewirken. Virtuell geht das natürlich nicht so gut, wie persönlich.

Wenn Spender*innen jedoch auf einen Besuch verzichten, zeugt das von einem großen Vertrauen in unsere Arbeit, Transparenz und Ehrlichkeit. Deshalb haben wir uns über das Video-Treffen mit Bayer aus Grenzach sehr gefreut. Heide Serra, unsere Assistentin des Fördervereins-Vorstandes durfte auf diesem Wege Svenja Hirsch von Bayer treffen und eine Spende in Höhe von 3000 Euro entgegennehmen.

Diese war bei einer Unternehmensinternen Schnitzeljagd für die Mitarbeitenden zusammengekommen. Dabei mussten die Teilnehmer*innen anhand einer Schatzkarte verschiedene Stationen in Grenzach ablaufen, um die Schnitzeljagd erfolgreich zu lösen. Für jede erfolgreiche Schnitzeljagd wurde anschließend ein Betrag von 15 € gespendet. Bayer hat den erzielten Betrag dann auf 3000 € aufgerundet.

Eine wirklich schöne Aktion, von der die Mitarbeitenden und der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg profitiert haben. Klasse! Vielen Dank.

Grenzach, 25.12.2021