JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

B&B nutzt Firmenevent für den guten Zweck

Zurück
25. Juli 2022 B&B
B&B Einladung Die Einladung kam in Form einer bedruckten Fliese und die Gäste wurden schon hier um eine Spende gebeten. Toll!
B&B Spendenübergabe_1 v.l.n.r.: Markus Bach, Franz Beckert, Till Brutzer und Felix Beckert vor dem Elternhaus des Fördervereins
Spendenbox 1 Eine so tolle Spendenbox hatten wir noch nie! Felix Beckert hat sie eigens für diesen Anlass gebaut. Klasse!
   

Letzte Woche besuchten uns die Geschäftsführer von B&B Fliesen und Naturstein in unserem Elternhaus in Freiburg. Dass Franz und Felix Beckert und Markus Bach bei uns in unserem jetzigen Elternhaus vorbeigeschaut haben, hat uns besonders gefreut, denn das kannten sie bisher noch nicht. Unsere Elternhausbaustelle hingegen kennen sie ganz genau, dort sind nämlich ihre Leute aktuell damit beschäftigt die Bäder und Küchen zu fliesen. Das war jedoch nicht der Grund ihres Besuchs, dahinter steckte eine ganz besondere Idee für eine Spendenaktion.

Kürzlich feierten B&B ihre lang ersehnte Eröffnungsfeier des neuen Firmensitzes an den Zollhallen in Freiburg. Wegen Corona hatte sich die große Feier immer wieder verschoben und konnte nun endlich im geplanten Rahmen stattfinden. An dem Abend im Juni, mit vielen Freunden und Geschäftspartnern wurde bei bestem Wetter, Essen, Trinken und Musik ausgelassen gefeiert. Felix Beckert, der als zuständiger Bauleiter unsere Baustelle betreut, hatte sich überlegt den Abend zusätzlich für die gute Sache zu nutzen. Höchstpersönlich hatte er eine wunderschöne Spendenbox aus Stein gebaut und alle Gäste bereits in der Einladung darum gebeten, auf Gast- oder Eröffnungsgeschenke zu verzichten und lieber an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg zu spenden.

Diesem Wunsch kamen die Gäste gerne nach, so dass am Ende unglaubliche 6250 Euro zusammenkamen. Doch damit nicht genug: B&B verdoppelte den Betrag auf 12.500 Euro!

Till Brutzer, Vorstandsmitglied beim Förderverein für krebskranke Kinder, empfing die Geschäftsführer von B&B am Elternhaus und staunte nicht schlecht, als er den Scheck entgegennehmen durfte: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mit diesem Betrag habe ich nicht gerechnet, das ist einfach nur großartig!“ Er führte die Geschäftsführer daraufhin durch das Elternhaus und informierte sie über die Geschichte und Hintergründe des Vereins, sowie unsere aktuelle Arbeit.

„Wirklich beeindruckend, was hier geleistet wird“ fasste Markus Bach es während des Treffens zusammen, „und eigentlich kaum zu glauben, dass das alles zu 100 % aus Spenden finanziert werden muss!“

Diese Spendenaktion ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich ein Unternehmens-Event mit einem guten Zweck verbinden lässt. DANKE für diese wunderbare Idee und die großartige Spende!

Freiburg, 25.07.2022