JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

BBBank fördert Avatar-Projekt

Zurück
29. Juli 2021 BBBank
Persönlich von einer Auszubildenden aus Freiburg überbracht - der 2000 Euro-Förderscheck der BBBank

Im Juli durfte sich der Förderverein für krebskranke Kinder über einen tollen Spendenscheck der BBbank freuen. Dieser wurde uns durch das Förderprogramm für soziale Einrichtungen der BBBank zugesprochen und wurde persönlich von einer der Auszubildenden aus der Hauptfiliale in Freiburg überbracht. Vorstandsmitglied Till Brutzer freute sich sehr über die 2000 Euro und erläuterte die Arbeit des Fördervereins direkt vor Ort vor unserem Elternhaus. Mit der Fördersumme sollte insbesondere unser neues Avatar-Projekt unterstützt werden. Durch die Avatare helfen wir erkranken Kindern und Jugendlichen, nicht den Anschluss an Freunde und Klassenkameraden zu verlieren. Die leicht vermenschlichten Geräte nehmen den Platz des Kindes im Klassenzimmer ein und werden von diesem aus der Ferne gesteuert. Insgesamt 10 Avatare wird der Förderverein als ersten Schritt in diesem Jahr anschaffen – sieben sind bereits im Einsatz.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der BBbank für die Zusage der Projektförderung und bei der Überbringerin für den Besuch.

Freiburg, 29.07.2021